Valentine – who cares…? LE von Essence

IMG_7931

Die neue LE von Essence kommt ungewohnt rebellisch und rockig zum Valentinstag daher… die Wimpern sind dramatisch, die Nagellacke haben ein ungewöhnliches, wildes Finish, die Lipglosse überzeugen mit knalligen Farben.

IMG_7971

IMG_7968

Die Produkte sind in z.T. ungewöhnlichen Farben gewählt, so erscheint unter den Nagellacken ein khakigrüner Lack mit Latex-Finish. Doch genau das macht die LE so interessant. Eben nicht das gewöhnliche Blümchen- / Rosaimage des Valentinstags zu verkörpern und sich bewusst abzuheben, das macht diese LE aus! Einziger Nachteil war bei dem Latexnagellack, dass er durch das matte Finish nicht sehr lange auf den Nägeln gehalten hat und relativ schnell chippte. Vielleicht hält er ja mit einem matten Topcoat länger, denn die Farbe ist wirklich außergewöhnlich und so in der Drogerie nur selten zu finden.

IMG_7969

IMG_7940

Der Lipgloss und das Parfum kommt dem lieblichen Image des Tages der Verliebten dann doch am ehesten entgegen. Der Duft ist sehr lieblich und süß, recht verspielt und jung. Er ist weniger frisch, als eher fruchtig – süß.

IMG_8316

Der Lipgloss hat eine sehr gute Deckkraft und überzeugt mit einem kräftigen Rot, sollte aber mit einem Lipliner getragen werden, da er dazu neigt, etwas auszubluten.

IMG_7955

Der Lidschattenstift ist farblich unglaublich schön, da er, je nach Lichteinfall, wunderschön schimmert. Auch der Auftrag ist einfach und der Lidschatten hält bombenfest bis zum Abend. Leider ist er mir etwas zu klebrig auf dem Auge, was mich über den Tag hinweg immer wieder gestört hat.

IMG_7962

IMG_7944

Der Eyeliner lässt eher einen rauchigeren, breiteren Lidstrich zu, als filigrane Eye – Makeups. Zu Beginn kann er gut verwischt und verblendet werden und trocknet nach einigen Minuten fester an.

Vielen Dank an das Team von essence für das Testpaket aus dem Bloggergewinnspiel und die somit verbundene Valentinstagüberraschung!

Habt ihr ein Produkt aus der LE, das euch besonders interessiert?

Ich wünsche euch einen wunderschönen Valentinstag!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s