Die KIKO Best Friends Forever – Valentinstag Limited Edition

IMG_8805

Vor einigen Tagen erreichte mich ein liebevoll gepacktes Päckchen von KIKO mit einigen Produkten der Best Friends Forever – Valentinstag Limited Edition. Heute möchte ich euch den Inhalt gern vorstellen.

IMG_8811    IMG_8810

Ein Herzstück der BFF LE ist das Parfumset, bestehend aus „Sweet love“, einem Duft für den Tag mit Apfel-, Johannisbeere-, Freesie-, Jasmin-, Vanille- und Patchoulinoten, der insgesamt ein leichter, recht süßer Duft ist und „Deep love“, einem Duft für den Abend mit Kirsche-, Bergamotte-, Jasmin-, Frangipani-, Tonkabohne- und Moschusnoten, der eher etwas schwerer und markanter erscheint. Die Düfte sind jeweils Eau de Parfums, die mehrere Stunden auf der Haut riechbar sind. Auch das Design wurde dem Thema des Valentinstags gerecht, indem die Parfums in Herzflacons verpackt wurden. (UVP 14,90 Euro)

                         IMG_8822         IMG_8837

IMG_8828

IMG_8840

IMG_8892

Ein weiteres Highlight ist der wunderschön designte Lippenstift in Herzform. Zunächst war ich skeptisch bezüglich des Auftrags, aber dies war kein Problem. Die Textur des Lippenstifts ist sehr cremig und angenehm auf den Lippen. Das Finish ist nicht matt, sondern etwas cremig-weich, sodass die Lippen sehr gepflegt und prall wirken. Der Lippenstift hält ohne etwas zu essen problemlos ca. 6 Stunden, trägt man ihn gemeinsam mit dem Lipliner auf und grundiert vorher die Lippen hält er sogar noch länger. Essen übersteht er leider nicht ganz so problemlos, dahingegen hält der Lipliner bombenfest und ist auch nach dem Essen noch an Ort und Stelle. Ich habe den Lipliner auch solo getragen, indem ich vorher die Lippen mit einer Lippenpflege grundiert habe, da er ansonsten zu austrocknend wirkt. Hier hat er sogar bis abends gehalten, ohne ganz oder unschön zu verschwinden. Die Lippenstiftfarbe, die mir zugeschickt wurde, nennt sich Nr. 05 – Soft Marsala, der Lipliner ist ebenfalls die Farbe Nr. 05 – Soft Marsala. Insgesamt gibt es 6 Lippenstift- und Liplinerfarben, die aufeinander abgestimmt sind und jeweils das passende Gegenstück haben. (UVP Lippenstift 5,90 Euro / UVP Lipliner 3,90 Euro)

IMG_8817

Der Nagellack in der Farbe Nr. 03 – Red Kiss hat ein mattes Finish und soll keinen Topcoat benötigen. Dieser Lack hat mich leider von der Tragedauer nicht wirklich überzeugen können. Ich habe den Lack ohne Absplittern 3 Tage getragen, dann hat er zum ersten Mal gechippt. Ich denke, dass er mit einem zusätzlichen Topcoat (ebenfalls ein matter) noch deutlich länger halten wird, dies muss ich nochmal testen. Das intensive Rot mit Lichtreflexen hat mich von der Farbe her sehr überzeugt, da ich solche klassischen, knalligen Rottöne sehr gern mag. Allerdings sollte er noch etwas länger auf den Nägeln halten. (UVP 3,90 Euro)

Falls ihr noch auf der Suche nach einem schönen Geschenk zum Valentinstag für eine liebe Freundin seid, dann werdet ihr sicher bei KIKO fündig – mein liebstes Produkt war eindeutig der Lippenstift mit dem passenden Lipliner. Hier überzeugt nicht nur das fantastische Design, sondern auch die Qualität!

Kennt ihr schon Produkte der KIKO Best Friends Forever Limited Edition? Und habt ihr einen Favoriten?

 

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s