Und hält und hält und hält… Die Perfect Stay 16h Transfer Proof Lipcolor von Astor

IMG_6368

Welche Frau wünscht sich das nicht… endlich einen Lippenstift finden, der einmal am Morgen aufgetragen wird und der dann bestenfalls einfach hält. Eine Sache weniger, um die man sich kümmern muss. Ein Traum wäre das…

IMG_6360

Vor kurzem traf ich eine liebe Freundin zum Essen. Nach dem Restaurantbesuch gingen wir noch etwas bummeln und kurz bevor wir uns wieder verabschiedeten, musste ich sie einfach nach ihrem Lippenstift fragen, weil er seit dem Treffen am Morgen nichts an Farbe und Auftrag eingebüßt hatte. Auch nach dem Essen und Trinken saß er noch an Ort und Stelle – einfach perfekt! Es war die recht neue Perfect Stay 16h Transfer Proof Lipcolor, die mittlerweile seit Mai 2015 auf dem Markt ist.

Als mir dann vor kurzem diese Lipcolor zum Testen zur Verfügung gestellt wurde, war ich sehr gespannt, ob sie wirklich so gut wie erhofft ist!

IMG_6373

Das Produkt ist ein 2-Phasen Produkt, das mit einem steiferen Pinselapplikator aufgetragen wird. Die Konsistenz der Lipcolor ist recht cremig/flüssig und man muss etwas aufpassen, nicht zuviel der Lipcolor auf die Lippen aufzutragen, da das Produkt recht schnell trocknet und sich dann nur schwer entfernen lässt. Der Applikator ist gut zum Verteilen der Farbe geeignet und durch ihn lässt sich die Lippenstiftfarbe auch gut an den schmaler zulaufenden Lippen auftragen.

Nachdem die erste Phase mit der Farbe aufgetragen wurde, trägt man die 2.Phase, einen transparenten Topcoat, der von der Konsistenz etwas zähflüssiger ist, auf. Durch diesen Topcoat wird die Farbe haltbar gemacht, er versiegelt die Farbe, lässt sie nicht mehr auslaufen und verwischen und ist nach wenigen Sekunden fest.

IMG_6342

IMG_6345

Farbe: #220 Coral never ends

Das Finish ist seidig, nicht glossig und fühlt sich sehr angenehm an. Nach einigen Stunden sind die Lippen etwas trockener als zu Beginn und das Finish wird matter. Dennoch ist die Lipcolor nicht austrocknend für die Lippen, sie fühlen sich auch nach langem Tragen angenehm an.

IMG_6355

IMG_6351

Farbe: #210 Rosy all day

Ich muss sagen, dass ich bisher noch niemals einen Lippenstift hatte, der so lange gehalten hat und selbst essen und trinken unbeschadet überstanden hat. Ich hatte ihn 10 Stunden auf den Lippen, war essen und trinken und habe erst nach 8 Stunden einmal etwas nachgelegt, nicht aber, weil er weg oder verwischt war, sondern einfach, weil ich die Farbe nochmal intensivieren wollte. Der Lippenstift hinterlässt bis zum Schluss einen Stain und lässt sich am Abend am Besten mit ölhaltigem Makeup Entferner entfernen. Ich habe sogar einen wasserfesten Augenmakeup Entferner nehmen müssen, weil mein normaler Entferner den Lippenstift nicht herunter nehmen konnte.

Einzig die Farbauswahl könnte noch etwas erweitert werden, hier würde ich mich über ein schönes Nude oder noch mehr Rosetöne freuen! Aktuell sind 6 Farbtöne im Sortiment.

Wer einen Lippenstift sucht, der wirklich lange hält, küssen, essen und trinken übersteht und sich dabei noch angenehm anfühlt, der liegt bei der Perfect Stay 16h Transfer Proof Lipcolor von Astor goldrichtig und mit 9,49 Euro (UVP) jeden Cent wert! Für mich im Moment mein absoluter Lippenfavorit!

IMG_6370

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s