Derma Spa Pflegereihe von Dove

IMG_6376

Ich bin ein wahrer Creme – Muffel, wenn es zum Thema Bodylotions kommt. Meist sind mir die Cremes zu klebrig, hinterlassen einen Film nach dem Eincremen und ziehen nicht schnell genug ein.

Als ich vor kurzem zwei neue Derma Spa Bodylotions von Dove zugeschickt bekam, war ich zunächst skeptisch. Die Verpackung fand ich sehr ansprechend, sie ist leicht angerauht und fühlt sich hochwertiger als die anderen Bodylotions von Dove an. Das Design ist modern und reduziert und grenzt sich durch unterschiedliche Farbgebungen voneinander ab.

IMG_6378

Ich benutze die Bodylotions nun schon seit mehreren Wochen. Der Geruch ist anders als der typische Doveduft sehr frisch, fast schon etwas orangig – zitrusartig und angenehm in der Nase. Er ist nicht penetrant und hält ca. 1-2 Stunden auf der Haut.

Gott sei Dank blieb das klebrige Gefühl bei diesen Lotions komplett aus, sodass man sich problemlos kurz nach dem Eincremen anziehen kann, ohne einen unangenehmen Film auf der Haut zu hinterlassen.

Mir wurden zwei Lotions aus zwei verschiedenen Reihen zugesendet: Einmal die „straffende“ und die „intensiv verwöhnende“ Bodylotion.

IMG_6384

Zu der „straffenden“ Bodylotion gibt es ebenso noch ein Hautöl und einen Massage Roll-on, der mich auch sehr interessiert hätte. Die Produkte enthalten eine neuartige Pflegeformel mit Dove – Cell Moisturisers, die den körpereigenen Feuchtigkeitshaushalt unterstützen sollen. Die beworbene „straffende“ Wirkung habe ich ehrlich gesagt nicht wirklich feststellen können, wohl aber deutlich sehr gute feuchtigkeitsspendende Inhaltsstoffe, die meine Haut sehr angenehm gepflegt haben. Diese Lotion finde ich perfekt für den Frühling / Sommer, da sie von der Formulierung leichter und frisch ist und mir für den kommenden Winter nicht ganz so reichhaltig erscheint. Wer nur eine leichte Pflege für seine Haut sucht, die nicht fettet und eine seidige Pflege bietet, ist hiermit gut bedient.

IMG_6380

Die „intensiv verwöhnende“ Lotion wird ergänzt durch ein Körperöl, eine Body Creme und eine Handcreme. Diese Reihe widmet sich der trockenen Haut und pflegt deutlich reichhaltiger. Sie pflegt meine Haut über einige Stunden hinweg, der Duft ist ebenfalls sehr angenehm, allerdings durch die enthaltenen Vanillenoten etwas „wärmer“ als der eher frischere Duft der „straffenden“ Reihe. Diese Lotion ist mein Favorit für die kommenden Wintermonate, da sie meine Haut gut mit Feuchtigkeit versorgt.

Ich bin sehr positiv von der pflegenden und nicht klebrigen Wirkung der Lotions überrascht, wenngleich sie bei mir leider nicht die angekündigte straffende Wirkung einhalten konnten.

Eine gute Bodylotion, die mit ca. 4,95 Euro etwas höher im Preis liegt, aber ein sehr angenehmes, gepflegtes Hautgefühl hinterlässt.

Advertisements

3 Gedanken zu “Derma Spa Pflegereihe von Dove

  1. Dove Bodylotions sind alle super und riechen gut (meine Meinung), zur Zeit habe ich die Derma Spa intensiv verwöhnend auch,die gefällt mir echt gut und die Verpackung fühlt sich wirklich schön hochwertig an.
    Schöner Bericht.
    LG. ♡♥♡

  2. Die Cremes habe ich im dm auch schon öfter gesehen. Aber nachdem ich von dem Oxygen Shampoo von Dove überhaupt nicht angetan bin, hatte ich bisher keine Lust diese Cremes zu kaufen. Außerdem schwöre ich auf die Body Butters von The Body Shop, auch wenn sie etwas teurer sind 🙂
    Liebe Grüße 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s