Ich muss ja ehrlich zugeben, dass ich mehr als skeptisch an dieses Rezept herangegangen bin… ich hatte vor einiger Zeit einmal eine Low Carb Pizza mit Blumenkohlteig gemacht und bin im Nachhinein von dieser Variante, die ich heute beschreibe, mehr als überzeugt!
Ihr benötigt:
Teig
1 Dose Thunfisch im eigenen Saft
2 Eier
1 EL geriebener Käse (Sorte nach Wahl, ich habe Emmentaler genommen)
Belag
1/2 Dose passierte Tomaten
Gemüse nach Wahl (rote Zwiebeln, Paprika, Pilze, …)
Schinken
70g geriebenen Käse
Pizzagewürz
Salz, Pfeffer nach Wahl
Lasst den Thunfisch abtropfen, damit der Boden nicht durchweicht. Vermischt den Fisch mit den Eiern und hebt ein wenig geriebenen Käse für die Bindung unter. Dann verteilt ihr die Mischung auf einem Backblech und verstreicht sie zu einer runden Form von ca. 0,5 bis 1 cm Dicke.
Der Boden muss nun für 30 Minuten bei 180 Grad (Umluft) in den Ofen.
Nach den 30 Minuten kommen wir zum Belag. Ihr verteilt die passierten Tomaten als Soße auf dem Teig und würzt sie mit dem Pizzagewürz (hier sind verschiedene Kräuter enthalten: Oregano, Basilikum,… – ohne Salz!!!), Pfeffer und Salz. Danach könnt ihr die Pizza nach Belieben belegen… und am Schluss mit dem geriebenen Käse bestreuen.
Zu guter Letzt kommt die Pizza nochmal für 10 Minuten in den Ofen.
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag und guten Appetit 🙂
Eure Coco
Liebe Coco!
Yummy, das sieht so lecker aus. Ich habe diese Low Carb Pizza auch schon einmal gemacht und sie ist soooooooooooo gut 🙂
Liebste Grüße
Lisa
Das sieht sehr lecker aus, jetzt habe ich Lust auf Pizza 🙂