Die Contouring Produkte erobern nun auch die Drogerie: Die Catrice Contourious LE

Als mich vor einiger Zeit ein Päckchen aus dem Bloggergewinnspiel mit der neuen Catrice Contoutious LE erreichte, staunte ich nicht schlecht… eine ganze LE, die sich nur dem Contouring Thema widmet – das schreit ja förmlich nach Trend. Und es stimmt… auf allen möglichen Netzwerken, Magazinen, Youtubekanälen wird diesen Sommer vom Konturieren und Highlighten gesprochen… Strobing ist nur eines dieser neuentdeckten Themen.

img_0091

Diese LE fokussiert sich auf Kontur- und Highlightingprodukte. Ich stelle euch heute vier Schätzchen vor – aktuell findet ihr sie noch in den Drogerien, allerdings bin ich diesmal etwas später dran mit dem Vorstellen, falls euch also etwas interessiert heißt es schnell sein!

img_0101

Die Creme – Contouring Palette weckte sofort mein Interesse. Bisher kannte ich hier keine vergleichbaren Produkte aus dem Drogeriebereich und da mir das Produkt gerade für meine helle Haut auch nicht zu dunkel erschien, machte ich mich gleich ans Testen. Nach nun einem Monat kann ich sagen, dass ich von dem dunkleren Konturton total begeistert bin. Er lässt sich sehr gut schichten und verblenden und ist zudem auch sehr haltbar. Selbst abends beim Abschminken ist die Kontur immer noch erkennbar und verrutscht, obwohl sie ein Cremeprodukt ist, nicht. Eine absolute Kaufempfehlung!

Der passende Pinsel findet sich ebenfalls in dieser LE. Er ist auf beiden äußeren Seiten länger als in der Mitte und ahmt somit die Wange nach. Der Auftrag damit ist sehr angenehm und führt die Wangenkontur exakt nach. Schade ist nur, dass gerade der Auftrag von Cremeprodukten durch diese Wölbung beim Produktaufnehmen etwas erschwert wird, da das Produkt somit fast nur auf den längeren Seiten aufgenommen werden kann.

img_0092

Der Highlighting Stick verspricht schnelles, unkompliziertes Auftragen des Highlighters und scheint vor allem auch für unterwegs sehr praktisch zu sein. Leider erwies er sich für mich eher als ein flop, da er zwar einen schönen dezenten Schimmer (ohne Glitzer) verleiht, aber beim Auftrag auch das untere Rouge bzw. Makeup verwischt und sich nicht ganz so gut wie z.B. Puder verteilen lässt. Für mich leider kein Nachkaufprodukt!

img_0098

Das Strobing Duo Highlighter Puder soll durch gezieltes Auftragen Lichtreflexe ins Gesicht zaubern und somit über Lichteinfälle Kontur verschaffen. Dieses Puder hat keinesfalls einen starken Glanz oder grobe Glitzerpartikel. Es überzeugt durch einen subtilen Schimmer, der gut geschichtet werden kann. Ich mag gern Produkte (gerade in diesem Fall), die gut zu schichten sind und bei denen man nicht nach dem ersten Auftrag schon wieder die Hälfte abschminken muss, weil man total over“highlightet“ aussieht. Hier hat man die Möglichkeit, den neuen Trend des Strobings langsam auszutesten und sich heranzutasten! Ein absoluter Tipp!

img_0088

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s